Naturheilpraxis Antje Herz

Hauptmenü

"Der Tod sitzt im Darm".

Dieser Ausspruch des berühmten Arztes Paracelsus aus dem 16.Jh. entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Wahrheit mit

schwerwiegenden Folgen für den Menschen.  Dickdarmkrebs steht mittlerweile an zweiter Stelle der Krebserkrankungen,während andere Magen-Darm-Beschwerden immer

weiter zunehmen.  Die Darmflora besteht aus einer natürlichen Lebensgemeinschaft von Darmbakterien,die unser Abwehrsystem trainieren, vor Infektionen schützen und ein

Überwuchern von krankmachenden  Bakterien und Pilzen verhindern. Somit ist der gesunde Darm mit einer

Vielzahl lymphatischer Abwehrzellen die Grundvoraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit des menschlichen Körpers. Was nützt gesunde Nahrung mit all ihren Vitaminen

und Mineralien, wenn die zerstörte Darmflora sie nicht mehr aufspalten und verfügbar machen kann, sondern sich der Nahrungsbrei im Darm staut und durch Vergärung und

Verwesung den Körper belastet.

Die Darmspülung ist keine neue Erfindung. Schon vor Tausenden von Jahren kannten die Chinesen diese Therapie. Sie wurde zum Beispiel bei Vergiftungen angewendet. Zur Zeit des Sonnenkönigs Ludwig XIV (ca. 1700) war eine populäre Behandlungsmethode bei Verstopfung und Unwohlsein das Darmklistier. Auch unsere Großeltern waren mit dem Einlauf vertraut.

Die Weiterentwicklung der Darmbäder zur Colon-Hydro-Therapie kann mild und auf natürliche Weise den Darm reinigen und von verkrusteten Kotbestandteilen befreien. Die Wände des Dickdarms werden gründliche gespült. Damit wird die Grundlage für die Besiedelung mit gesunder Darmflora geschaffen. Die alten Kotreste und damit die Belastungen durch Faul- und Gärgase sind beseitigt. Chronische Beschwerden können verschwinden.

Anwendungsgebiete:

Durchfall, Völlegefühl, Mundgeruch, Infektionen, Neurodermitis, Bluthochdruck, Vitalitätsverlust, Müdigkeit, chronische Verstopfung, Übersäuerung, trockene Haut,

Allergien, Rheuma, Migräne, Konzentrationsmangel, Depression und viele andere.

Durchführung:

Hydro=Wasser      Colon=Dickdarm

Die Colon-Hydro-Therapie ist eineDickdarmspülung mit temperierten Wasser. Der Patient liegt entspannt in bequemer Rückenlage und bekommt mehrere Spülgänge. Das warme Wasser entspannt und lockert die Darmmuskulatur. Der gelöste Darminhalt wird durch einen Ablaufschlauch geruchsfrei in den Abfuss geleitet. Bereits nach der ersten Darmspülung fühlt sich der Patient befreit und voll neuer Lebenskraft.